Mit der erfolgreichen Show „Abraka..Shakespeare“ oder auch „Abrakashakespeare“ im Europapark in Rust haben Timothy Trust und Diamond eine neue Comedy-Magic Show auf die Bühne gebracht. Comedy? Wann ist etwas lustig? Nun, die Antwort ist einfach: Wenn jemand lacht. Wie lustig etwas ist, entscheidet, wie viele Leute lachen und wie sehr. Kommt man als Gast ins Globe Theater und schaut sich Abraka…Shakespeare an, dann darf man sich auf 25 Minuten beste Unterhaltung freuen.
Die Idee, die der Show zugrunde liegt ist folgende:
Wilhelmina Shakespeare ist die wahre Autorin aller Shakespeare Werke, geboren im 16.Jahrhundert anno domini. Allerdings musste sie einen männlichen „William Shakespeare“ vorschieben, damit ihre Werke veröffentlicht werden, da im 16.Jahrhundert eine Frau aus gesellschaftlichen Gründen keine Autorin sein konnte. Als Wilhelmina viel zu jung an einer Lungenentzündung starb, fand sie dennoch keine Ruhe wegen der Ungerechtigkeit, die ihr widerfahren war zu Lebzeiten. Also geisterte sie fortan in „ihrem“ Globe Theater herum.
Im Jahre 2021 ist ihr der Geisterjäger und Zeitenwanderer Dimitri Helfenstein auf der Spur. Schliesslich macht er sie ausfindig und sie findet zu ihrer ursprünglichen Gestalt zurück. Doch durch ihr Erscheinen im 21.Jahrhundert ist das Raum-Zeit Kontinuum gestört. Dimitri will sie mit seiner Zeitmaschine zurückschicken, die von drei Batterien gespeist wird. Wilhelmina will jedoch nicht zurück ins 16.Jahrhundert und versteckt die drei Batterien. Dimitri ist verzweifelt und der Riss in der Zeit wird immer bedrohlicher. Wilhelmina findet in einer Zeitung ein Bild von einer Pizza und will unbedingt Pizza essen. Jedoch als sie die Dringlichkeit der Angelegenheit erkennt, beschließt sie, mit Dimitri die drei Batterien wieder zu finden. Sie finden die Batterien und Dimitri schickt Wilhelmina Shakespeare ins 16.Jahrhundert. Jedoch schafft es Wilhelmina aus eigener Kraft wieder zurück ins 21.Jahrhundert und findet eine Lösung, wie sie im 21.Jahrhundert bleiben kann. Wie ist diese Lösung? Kommt in die Show im Europapark (täglich bis November 2021 mindestens!) und seht selbst!